kundenstimmen.     |     feedback



"Ziel des Trainings mit Anja Merl war es, mein Team zum Thema Kundenbindung und Einkaufserlebnis bei BACKWINKEL weiter zu sensibilisieren. Schon durch die telefonische Ansprache und Verbindlichkeit meiner Mitarbeiter sollen unsere Kunden von der 
Wertigkeit der BACKWINKEL GmbH überzeugt sein. Dieses Ziel hat
Anja Merl in einem 2-tägigen, spannenden Workshop erreicht. Es ist
ihr gelungen, dass mein Team die neuen Ideen hochmotiviert umsetzt
und in die tägliche Arbeit integriert."

Jochen Backwinkel  |  Geschäftsführer

BACKWINKEL GmbH

"Anja Merl hat mir sehr geholfen, meine Gedanken in Bezug auf das Thema Vertrieb und Netzwerken zu sortieren.
Durch ihre Leichtigkeit im Umgang mit für mich schwierigen Themen
war es für mich ein leichtes, meinen Weg zu finden.
Dabei stand und steht sie mir als Sparringspartnerin mit ihrem klaren
Blick hilfreich zur Seite."

Michaela Deckert  |  Inhaberin

Michaela Deckert Training. Coaching. Outplacement

"Im Rahmen meines Präsentationstrainings für den Unternehmerinnen-brief zeigte mir Anja Merl klar und strukturiert meine Stärken und wie
ich diese weiter ausbauen kann, um mich und mein Unternehmen 
noch besser zu positionieren. Einfühlsam besprach sie mit mir auch 
die Themen, die es nachzubessern galt.
Anja Merl bringt wesentliche Dinge exakt auf den Punkt. Ihre Arbeits-weise ist fokussiert, klar, verbindlich und mit dem Blick für das große Ganze. Der Austausch mit ihr und das Training haben mich in meiner Entwicklung enorm weiter gebracht und gestärkt."

Meike Küppers  |  Inhaberin

MEIKE KÜPPERS stil | design | immobilien

ausgezeichnet mit dem Unternehmerinnenbrief
für die Region Niederrhein im Oktober 2017

"Anja Merl hat in ihrem interaktiven Workshop "EQ schlägt IQ" viele junge Leute eindrucksvoll zum Nachdenken gebracht. Vor allem hat sie ihnen mithilfe von Praxisübungen Mut gemacht, in unbekannten Gesprächs-situationen auf die persönlichen Stärken zu vertrauen und dabei immer authentisch zu bleiben."

Tarek Lababidi | Projektleiter vierpunkteins

IMBSE GmbH

 

"Das Coaching bei Anja Merl hat meinen Elevator Pitch perfektioniert.
Ich habe gelernt, mein Thema auf den Punkt, Adressaten-orientiert und zielgerichtet zu formulieren.
Seitdem bin ich als Netzwerkerin wesentlich erfolgreicher. Meine Vorstellung ist effektiver.
Für mich ein absoluter Mehrwert."

Miriam Börsting  |  ehemalige Geschäftsführerin

Konfuzius-Institut Metropole Ruhr